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Muss ich mich registrieren um bestellen zu können?

Nein. Sie können bei uns auch ohne Login bestellen. Wählen Sie dazu beim Bestellvorgang einfach die Möglichkeit als Gast zu bestellen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Login erstelle?

Mit Ihrem persönlichen Login profitieren Sie von vielen zusätzlichen Funktionen:

  • Ihre Adresse ist bei künftigen Bestellungen bereits gespeichert
  • Sehen Sie Ihre individuellen Preise
  • Eigene Auftragsverwaltung und Recherche
  • Merklisten für den nächsten Einkauf
  • Speicherung des angelegten Warenkorbes
  • Verfolgen Sie den Status Ihrer Bestellung
  • Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten
  • Und vieles mehr

Wie erstelle ich ein Login? Wie registriere ich mich?

Um Ihr persönliches Login zu erstellen müssen Sie sich bei uns registrieren. Füllen Sie dazu das Registrierungsformular auf der folgenden Seite aus und wir senden Ihnen Ihre Logindaten zu:

Jetzt registrieren

Wo kann ich mich einloggen?

Klicken Sie dazu auf 'Anmelden' gleich links vom Warenkorb. Mit Ihrem Login können Sie sich in der linken Spalte 'Ich bin bereits Kunde' nun anmelden. 

Jetzt einloggen

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link 'Passwort vergessen?' Danach können Sie Ihr Login oder Ihre E-Mail Adresse angeben und Sie erhalten umgehend ein neues Passwort.

Passwort vergessen

Was ist der Unterschied zwischen dem Warenkorb und den Merklisten?

Im Warenkorb werden die Artikel gespeichert, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Sollten Sie jedoch Ihre Browser-Cookies löschen, werden auch die gespeicherten Artikel im Warenkorb gelöscht. 

In der 'Merkliste' haben Sie die Möglichkeit Listen mit verschiedenen Artikeln zu speichern. In der Liste sehen Sie die Verfügbarkeit und die Preise aller Artikel auf einen Blick. Ebenso können Sie die Merkliste als PDF oder CSV exportieren. Wenn Sie Produkte bestellen möchten, können Sie alle Artikel mit einem Klick in den Warenkorb legen.

Wie funktioniert die Merkliste?

Artikel einer Merkliste hinzufügen:
  • Um einen Artikel einer Merkliste hinzuzufügen, müssen Sie den Artikel zuerst in den Warenkorb legen. Im Warenkorb können Sie dann auf 'In Merkliste' klicken.
  • Nun können Sie den Artikel entweder einer bestehenden Merkliste hinzufügen oder Sie können auch direkt eine neue Merkliste anlegen. Geben Sie dazu den gewünschten Namen der Merkliste im Feld 'suche' ein, anschliessend können Sie die Merkliste mit dem gewünschten Namen anlegen.
Neue Merkliste anlegen:
  • Eine neue Merkliste können Sie in Ihrem persönlichen Bereich anlegen. Klicken Sie dazu im Bereich 'Verwaltung' auf 'Merklisten'. 
  • Wählen Sie nun die Option 'Eine neue Merkliste erstellen'.
  • Geben Sie den Namen ein und Ihre Merkliste ist angelegt.
  • Alternativ können Sie auch direkt im Warenkorb eine neue Merkliste anlegen. Befolgen Sie dazu die oben beschriebenen Schritte.
Änderungen an der Merkliste vornehmen:
  • Sie können jederzeit Änderungen in Ihrer Merkliste vornehmen.
  • Öffnen Sie dazu die gewünschte Merkliste.
  • Sie können die Stückzahl eines Artikels ändern (z.B. von 5 Stk auf 10 Stk) und dann auf da. Diese Änderung bleibt   anschliessend in der Merkliste gespeichert.
  • Um einen Artikel aus der Merkliste zu löschen, klicken Sie auf das 'X' (Position entfernen)
Merkliste bestellen:
  • Um alle Artikel einer Merkliste zu bestellen öffnen Sie die Merkliste und klicken Sie anschliessend im Bereich 'Warenkorb' auf 'in den Warenkorb legen'. 
  • Es werden nun alle Artikel der Merkliste in den Warenkorb gelegt.
  • So können Sie schnell und einfach wiederkehrende Bestellungen aufgeben ohne jeden Artikel einzeln suchen zu müssen.

Wie funktioniert die Auftragsverwaltung?

Auftrag im Detail ansehen
  • Jede Bestellung ganz gleich, ob sie online, telefonisch, per E-Mail oder Fax aufgegeben wurde, finden Sie in Ihrem persönlichen Bereich.
  • Klicken Sie dazu im Bereich 'Verwaltung' auf 'Auftragsverwaltung'.
  • Nun werden Ihnen alle Aufträge übersichtlich aufgelistet.
  • Um einen Auftrag im Detail anzusehen klicken Sie auf die Auftragsnummer.
  • Die darin enthaltenen Artikel können Sie mit einem Klick auf das Warenkorbsymbol nachbestellen. Bitte beachten Sie, dass nur Artikel welche online verfügbar sind, so nachbestellt werden können.
Nach einem bestimmten Auftrag suchen
  • In der Auftragsübersicht können Sie über die Volltextsuche ganz flexibel nach bestimmten Aufträgen suchen.
  • Ebenso können Sie das Datum oder den Status eingrenzen, um den gewünschten Auftrag noch schneller zu suchen.
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Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Unser Kundenservice steht Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

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