Aufruf zur Kontrolle der ASTRO und CANYON GUIDE Gurte
Aufruf zur Überprüfung der Gurte ASTRO und CANYON GUIDE infolge der Feststellung eines Mangels an einer aufschraubbaren ventralen Befestigungsöse eines ASTRO-Gurts.
Von diesem Aufruf zur Überprüfung betroffene Produkte
Bei uns im Onlineshop erhältlich
Alle betroffenen Produkte
ASTRO BOD FAST europäische Ausführung
Artikelnummern:
- C083AA00
- C083AA01
- C083AA02
Betroffene Seriennummern:
Alle Seriennummern bis einschliesslich 23J 0000000 000.
Wenn ein grüner Punkt auf der Innenseite des laminierten Etiketts (im Hüftgurt) Ihres Gurts klebt, wurde er bereits überprüft.
ASTRO BOD FAST internationale Ausführung
Artikelnummern:
- C083BA00
- C083BA01
- C083BA02
- C083BA03
- C083BA04
- C083BA05
Betroffene Seriennummern:
Alle Seriennummern bis einschliesslich 23J 0000000 000.
Wenn ein grüner Punkt auf der Innenseite des laminierten Etiketts (im Hüftgurt) Ihres Gurts klebt, wurde er bereits überprüft.
ASTRO SIT FAST
Artikelnummern:
- C085AA00
- C085AA01
- C085AA02
Betroffene Seriennummern:
Alle Seriennummern bis einschliesslich 23J 0000000 000.
Wenn ein grüner Punkt auf der Innenseite des laminierten Etiketts (im Hüftgurt) Ihres Gurts klebt, wurde er bereits überprüft.
CANYON GUIDE
Artikelnummern:
- C086BA00
- C086BA01
Betroffene Seriennummern:
Alle Seriennummern bis einschliesslich 23J 0000000 000.
Wenn ein grüner Punkt auf der Innenseite des laminierten Etiketts (im Hüftgurt) Ihres Gurts klebt, wurde er bereits überprüft.
Ursache und Folgen des Mangels
Der Mangel ist auf eine schlechte Verarbeitung des D-Rings aus Metall zurückzuführen. Dies kann dazu führen, dass der Stift trotz der beiden Schrauben vollständig seitlich herausgeschoben wird. Dadurch besteht Lebensgefahr durch Strangulation oder Sturz aus grosser Höhe.
Vorgehensweise bei der Überprüfung
ASTRO BOD FAST und ASTRO SIT FAST
1. Vorbereitung des Tests:
2. Durchführung des Tests wie folgt:
3. Ergebnis des Tests:
4. Fazit des Tests:
A) Ordnungsgemässes Ergebnis
- Ihr Produkt ist von dem angegebenen Mangel nicht betroffen. Sie können Ihren Gurt wieder zur Benutzung (oder zum Verkauf) gemäss der Gebrauchsanleitung freigeben.
- Füllen Sie das nachstehende Formular aus, damit wir den aktuellen Stand dieses Aufrufs zur Überprüfung verfolgen können:
B) Fehlerhaftes Ergebnis
- Entfernen Sie den D-Ring aus Metall.
- Benutzen Sie diesen Gurt nicht weiter.
- Sondern Sie den Gurt aus.
- Wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Er informiert Sie über die Einzelheiten zur Rücknahme.
C) Wenn Sie Zweifel an der Durchführung des Tests haben
Wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Wo finde ich die Seriennummer meines Gurts?
Die Seriennummer steht auf dem laminierten Etikett im Hüftgurt.
Sind alle Farben der D-Ringe aus Metall betroffen?
Ja.
Muss ich die aufschraubbare ventrale Befestigungsöse vom Gurt abmontieren, um die Überprüfung durchzuführen?
Nein.
Ich habe ein Verbindungsmittel an meinem Gurt befestigt. Muss ich es abmontieren?
Nein.
Muss ich überprüfen, ob die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind?
Nein, der Drehmoment spielt für diese Überprüfung keine Rolle.
Ich habe meinen Gurt noch nie benutzt. Muss ich die Überprüfung trotzdem durchführen?
Ja.
Ich benutze meinen Gurt bereits. Muss ich die Überprüfung trotzdem durchführen?
Ja.
Kam es durch die von diesem Mangel betroffenen Produkte zu Verletzungen?
Bis zum heutigen Tag wurden uns keinerlei Verletzungen gemeldet.